Östrogenblocker – Beschreibung
Aromatase ist ein spezielles Enzym, das Androgene in weibliche Sexualhormone umwandelt. Wenn ein Mann (Sportler) beginnt, die Menge an weiblichen Sexualhormonen gegenüber männlichen zu überwiegen, entstehen eine Vielzahl von Problemen. Zum Beispiel nimmt die Libido ab, Fettleibigkeit vom weiblichen Typ tritt auf, Reizbarkeit, Depressionen und mehr treten auf. Die Umwandlung von Androgenen in Östrogene kann als Folge einer Krankheit (Krebs) oder bei der Einnahme von anabolen und androgenen Steroiden auftreten. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, den Östrogenspiegel im Blut zu überwachen und gegebenenfalls Labortests durchzuführen und Medikamente einzunehmen, die die Umwandlung von Androgenen in Östrogene blockieren. Aromatasehemmer tun dies sehr gut.
Aromatasehemmer sind eine Gruppe von Substanzen, die eine antiöstrogene Wirkung haben. Für medizinische Zwecke werden diese Medikamente zur Behandlung von Brustkrebs eingesetzt, der bei postmenopausalen Frauen auftritt. Männer setzen Östrogenblocker als Kur zur Behandlung von Unfruchtbarkeit ein, bei Jungen verschreiben Ärzte bei Bedarf Antiöstrogene, um das Wachstum des ganzen Körpers zu regulieren. In einigen Situationen können Östrogenblocker anstelle von männlichen Sexualhormonen verwendet werden, um einen niedrigen Testosteronspiegel zu behandeln. Diese Anwendung ist nur für Männer möglich.
Im Profisport werden Östrogenblocker eingesetzt, um die Östrogenkonzentration im Blutplasma zu senken und die natürliche Produktion des männlichen Sexualhormons zu erhöhen. Östrogenblocker sind das wichtigste Medikament zur Behandlung von Anzeichen einer Gynäkomastie bei Sportlern.
Die wichtigsten Wirkungen der Einnahme von Aromatasehemmern im Profisport:
- Vorbeugung und Behandlung von Gynäkomastie;
- Erhöhung des Spiegels anaboler Hormone im Blutplasma;
- Erhalten eines Entlastungskörpers;
- Bluthochdruck verhindern;
- Instruktive Unterdrückung der Hypothalamus-Hypophysen-Hoden-Achse nimmt ab.
Bevor Sie Aromatasehemmer einnehmen, müssen Sie darauf achten, dass nicht alle Anabolika aromatisiert werden. Wenn Sportler Testosteron, Methandrostenolon, Methyltestosteron einnehmen, dann ist es notwendig, Östrogenblocker in Deutschland zu kaufen. Anabole Steroide wie Halotestin und Boldenone sind ebenfalls leicht aromatisiert.
Die beliebtesten und gefragtesten Östrogenblocker in Tabletten:
- Letrozol;
- Anastrozol;
- Exemestan.
Östrogenblocker für Männer sollten mit allen anabolen Steroiden eingenommen werden, die einer Aromatisierung zugänglich sind. Eine kleine Dosis dieser Medikamente, die zur Vorbeugung eingesetzt wird, wirkt sich zusätzlich positiv auf das Wachstum von Muskelgewebe aus.
Die Verwendung von Aromatasehemmern auf dem Kurs
Nach Meinung der befragten Athleten kaufen Sportler bevorzugt Aromatasehemmer, wenn bereits erste Anzeichen einer Gynäkomastie auftreten. Die Symptome äußern sich in Form von Rötung der Brust, Schwellung, ständigem Juckreiz im Brustwarzenbereich. Diese Einstellung ist falsch, denn bei der Einnahme verschiedener Steroide ist es notwendig, Östrogenblocker dauerhaft vorbeugend einzunehmen.
Unser Team und die meisten Ärzte empfehlen, Östrogenblocker in Berlin zu kaufen und etwa zehn Tage nach Beginn des anabolen Zyklus mit der Einnahme zu beginnen. Diese Regel gilt für die Einnahme von Testosteronpropionat und Methandrostenolon. Es wird vorläufig empfohlen, eine Laboranalyse für den Östradiolgehalt im Körper eines Sportlers durchzuführen. Wenn ein Athlet solche Anabolika wie Sustanon, Enantat, Cypionate einnimmt, müssen Aromatasehemmer 3-4 Wochen nach Beginn der Steroide eingenommen werden. Danach wird die durchschnittliche Dosierung des Arzneimittels Anastrozol verschrieben, die 0,5 mg beträgt. 10 Tage nach Beginn der Einnahme von Aromatasehemmern ist eine erneute Bestimmung des Estradiolgehalts und aufgrund der Ergebnisse dieser Daten eine Dosisanpassung erforderlich.
Die beste Anwendung von Aromatasehemmern ist eine moderate bis niedrige Dosierung. Während der Einnahme von Anastrozol und anderen ähnlichen Arzneimitteln ist es notwendig, Ihre subjektiven Gefühle zu bewerten. Wenn bei der Einnahme von Antiöstrogenen die Libido abnimmt, eine erektile Dysfunktion auftritt, Reizbarkeit oder Depressionen auftreten, muss die Dosierung dieses Arzneimittels reduziert werden.
Östrogenblocker sind in der Lage, den Spiegel des männlichen Sexualhormons, des follikelstimulierenden und des luteinisierenden Hormons zu erhöhen. Dies geschieht durch die Senkung des Östrogenspiegels. Während der Einnahme von Aromatasehemmern steigt der Testosteronspiegel nicht auf ein überphysiologisches Niveau. Diese Regel funktioniert nur, wenn das Dosierungsschema für Aromatasehemmer und ähnliche Medikamente eingehalten wird.
Nebenwirkungen der Einnahme von Aromatasehemmern
Wie wir bereits gesagt haben, bringt eine moderate Menge Östrogen außergewöhnliche Vorteile für den männlichen Körper. Sie sind in der Lage, die Empfindlichkeit von Androgenrezeptoren zu beeinflussen und die Wirksamkeit des anabolen Kurses zu erhöhen. Hohe Dosierungen von Östrogenblockern können dem Körper schaden. Bei diesem Missbrauch werden die Östrogenspiegel unterdrückt und es treten Nebenwirkungen auf.
Mögliche Nebenwirkungen bei der Einnahme von Östrogenblockern:
- Muskelwachstum verlangsamt sich;
- Gelenkschmerzen treten auf;
- die Knochenstärke nimmt ab;
- der Spiegel des “schlechten” Cholesterins steigt;
- verminderte Libido;
- Verschlechterung des Allgemeinzustandes des Körpers und der Stimmung des Sportlers;
- Reizbarkeit und Depression.
Bei der Verwendung von Aromatasehemmern für medizinische Zwecke sind mögliche Nebenwirkungen Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber, Gelenkschmerzen, Ekzeme, Arthritis und Asthenie.
Da Aromatasehemmer wie jedes andere sportpharmakologische Medikament Nebenwirkungen zeigen können, ist es notwendig, Antiöstrogene nur unter Aufsicht eines Arztes und Trainers einzunehmen.
Pharmakologische Informationen
Östrogenblocker kamen zum ersten Mal zusammen mit Tamoxifen in den Handel. Dies geschah 1980. In der Anfangsphase der Produktion wurden Aromatasehemmer in Form von Krebsmedikamenten hergestellt und zur Behandlung von bösartigen Erkrankungen der Brust eingesetzt. Diese Kategorie umfasst Medikamente wie Aminoglutethimid, Anastrozol, Testolactone, Letrozol, Formestane, Exemestan und andere.
Warum wurden Aromatasehemmer entwickelt? Da 30 % der Brustkrebsfälle zur Gruppe der hormonabhängigen Tumoren gehören und die Intensität des Steroidstoffwechsels in den Eierstöcken bei Frauen in den Wechseljahren abnimmt, wurden Aromatasehemmer geschaffen. Die Verwendung von Aromatasehemmern kann die Ansammlung von Östrogenen verhindern, die hämostatische Wirkung verringern und auch die Intensität der Zellteilung beeinflussen. Infolgedessen können Antiöstrogene die Entwicklung der Onkologie im Primärstadium blockieren.
Der Marktführer unter allen Östrogenblockern ist Letrozol. Auf der ganzen Welt wurde eine Vielzahl von wissenschaftlichen Studien durchgeführt, die die Wirksamkeit dieses Medikaments bestätigt haben. Während der Einnahme dieses Östrogenblockers steigt der Gonadotropinspiegel und der Östrogenspiegel sinkt.
Eine große Anzahl von Sportlern verwendet Anastrozol. Bei der Einnahme dieses Medikaments wird die Menge an weiblichen Hormonen um 50% reduziert. Dieser Aromatasehemmer ist für alle Sportler erschwinglich.
Im Moment können alle Aromatasehemmer in zwei Gruppen eingeteilt werden – das sind steroidale und nichtsteroidale Medikamente. Aminoglutethimid war das erste nicht-steroidale Medikament, das auf dem Weltmarkt erschien. Es wurde 1970 erstellt. Sein Hauptnachteil ist, dass es für die Nebennieren sehr giftig ist. Es wird selten in der Medizin verwendet.
Die wichtigsten Östrogenblocker, die von Profisportlern verwendet werden, sind:
- Anastrozol. Es ist der stärkste Aromatasehemmer der dritten Generation. Gehört zur nichtsteroidalen Gruppe. Reduziert den Östrogenspiegel um 80 %. Bei der Einnahme dieses Medikaments an Sportler in einer Dosierung von nicht mehr als 10 mg pro Tag tritt eine starke androgene Wirkung auf den Körper auf. Das Medikament ist nicht in der Lage, die Synthese von Aldosteron und Cortisol zu unterdrücken. Wenn Sie dieses Medikament mit Aminoglutethimid vergleichen, können Sie sehen, dass Anastrozol 250-mal wirksamer ist als das Medikament der vorherigen Generation. Aufgrund der langen Halbwertszeit verhindert das Medikament die Symptome der Feminisierung. Bodybuilder verwenden dieses Medikament, um überschüssige Flüssigkeit im Körper zu beseitigen und Gynäkomastie vorzubeugen.
- Letrozol. Die Arbeit dieses Östrogenblockers besteht darin, das Medikament mit dem Cytochrom-Gen zu verbinden. Mit Hilfe dieses Medikaments wird die Aromatisierung im Leber-, Fett- und Skelettgewebe blockiert. Das Medikament hat keinen Einfluss auf die Synthese von Cortisol. Beim Vergleich von Letrozol und Anastrozol zeigt sich, dass dieses Medikament Aromatase-Cytochrome stärker blockiert. Dies bedeutet, dass er besser in der Lage ist, den Östrogenspiegel im Blut zu senken. Nebenwirkungen sind nur bei unkontrollierter Anwendung des Medikaments möglich.
- Worozol. Dieses Medikament gehört zu den Medikamenten der dritten Generation der Gruppe der Östrogenblocker. Seine Wirkung ist Letrozol sehr ähnlich. Im Moment ist das Medikament sehr neu und es werden ständig wissenschaftliche Untersuchungen zur Verwendung dieses Medikaments durchgeführt. Bodybuilder verwenden dieses Medikament sehr selten.
- Exemestan ist ein Medikament der dritten Generation aus der Gruppe der Östrogenblocker. Für medizinische Zwecke ist es in den USA sehr beliebt. Im Sport wird es selten eingesetzt.
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Aromatasehemmer sind eine Gruppe von Produkten, die von Sportlern verschiedener Bereiche nachgefragt werden, unabhängig von der Erfahrung mit der Einnahme von Sportpharmakologie. Dieses Medikament soll die Nebenwirkungen, die bei der Einnahme von Anabolika auftreten, nivellieren und das Auftreten einer Gynäkomastie verhindern. Um sich der Wirksamkeit dieses Medikaments sicher zu sein, müssen Sie Originalprodukte von bekannten Pharmaunternehmen kaufen. Auf der Website von anabolikalegal können Sie Östrogenblocker in Berlin und jeder anderen Stadt kaufen.
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Liste der Referenzen
- Hassett, Michael J.; Somerfield, Mark R.; Giordano, Sharon H. (2020). “Management of Male Breast Cancer: ASCO Guideline Summary”. JCO Oncology Practice. 16 (8): e839–e843. doi:10.1200/JOP.19.00792. PMID 32091951. S2CID 211475185.
- “Hormone Therapy for Breast Cancer in Men”.
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